animation

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[the best things in life are not visible]
[heinweb.de promotion trailer]
[video: hein.mpg 2553kB] [source: heinweb.zip 46kB] Kleiner Trailer für meine neue Homepage. Meine erste Blenderanimation, dich ich mit Soundeffekten versehen habe. Die Idee zu dieser Animation kam aus dem Cutting through steel tutorial von B@rt.

[video: hein.mpg / 384 x 224 / 601 / 2553kB]
[source: heinweb.zip 46kB]
[tutorial: Cutting through steel | B@rt]


[firegirl]
[image: firegirl2.mpg 2452kB] [source: firegirl.zip 656kB] enviroment-mapping, particle fire, meshs deformed by lattice
[image: firegirl2.mpg / 512x288 / 2452kB]
[source: firegirl.zip 656kB]
[girl-mesh: nudegirl.zip | Sysadmin]


[rocket]
[video: rocket.mpg 951kB] [source: rocket.zip 30kB] Einige Experimente mit Partikeln (Feuerschweif, Rauch und Explosion). Die Rakete folgt einem vorgegebenem Pfad...

[video: rocket.mpg / 320x240 / 260 frames / 951kB]
[source: rocket.zip 30kB]
[tutorial: Partikel-Feuer | Wizzbit]


[lava]
[video: lava.mpg 72kB] [source: lava.zip 20kB] Eine weitere Animation mit Meta_balls...

[video: lava.mpg / 160x300 / 180 frames / 72kB]
[source: lava.zip 19kB]


[Barkeeper2000]
[video: barkeep.mpg 3660kB] [source: barkeep.zip 664kB] Auf die Idee zu dieser Animation, die ich innerhalb von ca 2 Wochen erzeugte, kam ich durch die Internet Raytraycing Competition, einem Wettbewerb für gerenderte (bzw. durch Raytraycing erzeugte) Computergrafiken. In der Runde November/Dezember 99 ging es darum, eine Animation zum Thema Roboter zu erstellen. Daraufhin suchte ich zunächst das Internet nach Bildern von Industrierobotern ab, woraufhin ich unter www.roboter.de fündig wurde. Auf dieser Internetseite waren verschiedene Roboter zu sehen, und einer davon wurde auf einer Party eingesetzt, um Getränke zu servierte. Ein passendes Thema für meine Animation war also gefunden :-)
Die Renderzeit der Animation betrug auf einem Pentium III mit 500MHz und 64MB RAM etwa 4 Stunden und 20 Minuten.

[video: barkeep.mpg / 320x240 / 971 frames / 3660kB]
[source: barkeep.zip 664kB]


[robot]
[video: robot.mpg 94kB] [source: robot.zip 50kB] Der Roboterarm aus der Barkeeper2000-Animation (siehe oben).

[video: robot.mpeg / 320x240 / 100 frames / 94kB]
[source: robot.zip 50kB]


[abi99]
[video: abi99.mpeg 405kB] [source: abi.zip 29kB] Diese Animation entstand kurz vor meinem Abitur 1999. Da wir die Abiturfeier und einige andere Feten auf Video aufgenommen hatten, wollten wir natürlich auch ein Intro in den Film einbauen...
Der ABI99-Schriftzug besteht aus sogenannten Meta_balls, das sind Kugeln, die bei Annäherung an andere Meta_balls anziehende Eigenschaften entwickeln, es sieht dann so aus, als ob die Kugeln aus flüssigem Metal (z.B. Quecksilber) bestünden. Der Funkenregen im Vordergrund der Animation wurde mit dem Blender-eigenen Partikelsystem erzeugt.

[video1: abi99.mpeg / 320x256 / 200 frames / 405kB]
[video2: abi99hires.mpeg / 512x320 / 400 frames/ 1.006kB]
[source: abi99.zip 29kB]





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